Zeugnisse aus der »Wächterstimme«

Zeitgemäße Speise

Wie das Recht des Herrn durch seine zeitgemäßen Gedanken dargestellt wird, so sind sein Wille, seine Rede, seine Worte und seine Botschaften die zeitgemäße Speise für die Seele. Es gab und gibt viele, die würden die zeitgemäße Speise, die uns in der Botschaft des Stammapostels entgegengebracht wird, am liebsten konservieren und aufsparen auf den Winter. Das sind aber keine klugen Knechte. Sie bringen dafür Konservenbüchsen voll alter Wunder und Geschichtchen. […] Jeder Vorsteher hat ja so eine Familie, die ernährt werden will, und zwar nicht mit Geschichtlein und Wundererzählungen, sondern  m i t  d e m  z e i t g e m ä ß e n  W o r t  d e s  H e r r n. Das setzt allerdings eine Arbeit an sich selbst voraus. Die vom Stammapostel und den treuen Aposteln dargereichte Speiße will gut zubereitet, mit der nötigen Würze versehen und frei vom Schmutz allen Unglaubes und Zweifels, dem Volke Gottes übermittelt werden. Nur keine Konserven!

Herausgeber: J. G. Bischoff
Wächterstimme, 15. Februar 1955, Seite 28-29

Ich muß dabei sein!

Im Glauben an die Botschaft des Stammapostels und im Erwarten des baldigen Kommens des Herrn, des Liebsten unserer Seele, ist auch unsere Losung:  I c h  m u ß  d a b e i  s e i n !

Herausgeber: J. G. Bischoff
Wächterstimme, 1. Februar 1955, Seite 23

Wertvolle Worte unseres Stammapostels

„Wir haben in der Zeit unserer Erdentage die Möglichkeit, alles zu gewinnen und haben auch die Möglichkeit, alles zu verlieren! Es kommt auf unsere persönliche Entscheidung an! Suchen wir den Willen Gottes zu tun, dann  w i r d  nicht, dann  k a n n  nicht, dann  m u ß  der Erfolg kommen, weil es der Herr verheißen hat!“

Herausgeber: J. G. Bischoff
Wächterstimme, 1. Februar 1955, Seite 23

Die Braut des Lammes

Wenn in den Männern, die teils hervorragende Stellungen im Werke Gottes eingenommen haben, der Heilige Geist die Gesinnung des Lammes hätte hervorbringen können, stünden sie noch heute treu hinter dem Stammapostel. Dadurch ist erwiesen, daß sich leider nicht alle durch den Heiligen Geist in die Gesinnung des Lammes bringen lassen. […] Das Lamm allein ist würdig, die sieben Siegel des Buches zu brechen und damit das Erlösungswerk durchzuführen und zu vollenden. Der vornehmste Träger dieser Gesinnung ist unser Stammapostel. Damit ist er die Offenbarungsstätte des Gottessohnes.

Herausgeber: J. G. Bischoff
Wächterstimme, 15. Januar 1955, Seite 14

Vorsicht

Was Petrus der Urkirche bedeutet hat, das ist uns heute in der Endzeit der Kirche Christi, der Stammapostel. Er ist der zeitgemäße Felsen, auf dem die Gemeinde des Herrn vollendet wird. Seine Botschaft, daß der Herr zu seiner und damit auch zu unserer Lebzeit kommen wird, ist einem göttlichen Sendschreiben unserer Zeit gleichzusetzen.

Herausgeber: J. G. Bischoff
Wächterstimme, 15. Januar 1955, Seite 9